Kurio­ses #20

Kaf­fee­fahrt“ zum Auswärtssieg

Anfang Februar 1970 machte sich die Foh­len­Elf von ihrem Quar­tier in Kirch­heim­bol­an­den zum Aus­wärts­spiel nach Kai­sers­lau­tern an den Bet­zen­berg auf. Ca. 25 km vor dem Ziel­ort streikte der Mann­schafts­bus auf einer viel befah­re­nen Landstraße.

Die Mann­schaft in Trai­nings­an­zü­gen und der lie­gen­ge­blie­bene Bus sorg­ten für viel Auf­se­hen, so dass schnell Mit­fahr­ge­le­gen­hei­ten gefun­den waren. Die Spie­ler ver­teil­ten sich auf unter­schied­li­che Autos und fuh­ren per „Anhal­ter“ weiter.

In einem Auto saßen Wolf­gang Kleff, Ulrike Le Fevre und Gün­ter Netzer.

Der Fah­rer war sehr erfreut über das pro­mi­nente Trio und machte noch einen klei­nen Abste­cher nach Hause, um alle zu Kaf­fee und Kuchen einzuladen.

Irgend­wann wurde die Zeit jedoch knapp, so dass man auf die Wei­ter­fahrt drängte und eine halbe Stunde vor Anpfiff im Sta­dion eintraf.

Als die drei Spie­ler end­lich bei ihren Mann­schafts­ka­me­ra­den ein­tra­fen, stellte sich her­aus, dass bei der „Trans­port­ak­tion“ ledig­lich das Schuh­werk, aber keine Tri­kot­sätze mit­trans­por­tiert wur­den. Der 1. FC Kai­sers­lau­tern half mit blau wei­ßen Tri­kots aus.

Trotz dem gan­zen Durch­ein­an­der wurde das Aus­wärts­spiel mit 1:4 gewonnen.

Kurioses Archiv

Kurio­ses #26

Kurio­ses #26

Eine Reise nach Rom ist manchmal schönIm Mai 1970 war für Borussia Mönchengladbach ein Freundschaftsspiel gegen den AS Rom geplant. Günter Netzer war zu diesem Zeitpunkt jedoch verletzt und nicht spielfähig. Günter Netzer war zu diesem Zeitpunkt jedoch verletzt und...

Kurio­ses #25

Kurio­ses #25

Gorilla in der NordkurveAm sechsten Spieltag der Saison 1986/87 beim Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt protestierten die Fans des VfL auf sehr kreative Weise auf die neue Aufteilung in den Fanblöcken. Aufgrund neuer Sicherheitsvorkehrungen wurden die Stehränge in...

Kurio­ses #24

Kurio­ses #24

Denkzettel für LienenAls Ewald Lienen im Oktober 1984 nach dem Training aus der Umkleidekabine kam und zu seinem Auto geht, traute er seinen Augen nicht. An seinem Wagen sind nur noch zwei statt der üblichen vier Reifen vorhanden. Der Schuldige ist schnell gefunden....