Offizieller Digitalisierungspartner von Borussia Mönchengladbach
Gemeinsam mit der FohlenElf in die digitale Zukunft
Stolz dürfen wir verkünden: Kyocera Document Solutions ist ab der Saison 2023/24 offizieller Digitalisierungspartner des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Als Digitalisierungspartner werden wir die Borussia als Co-Sponsor dabei unterstützen, ihre digitale Zukunft zu gestalten und Informationsprozesse zu beschleunigen. Wir freuen uns, mit der auf drei Jahre angelegten Partnerschaft unser Engagement bei Borussia Mönchengladbach auszuweiten.
Digitalisierungspartner: Gemeinsam mit der FohlenElf in die digitale Zukunft
Digitalisierungspartner: Gemeinsam mit der FohlenElf in die digitale Zukunft Neben dem medienwirksamen Auftritt als Co-Sponsor im BORUSSIA-PARK und Vereinsumfeld ist es unser Ziel, den Status als offizieller Digitalisierungspartner gemeinsam mit der Borussia mit Leben zu füllen. Täglich arbeiten die Mitarbeitenden in der Geschäftsstelle des Bundesligisten mit Tausenden von Dokumenten.
Auch wenn immer mehr Prozesse in der Verwaltung weitgehend papierlos ablaufen, wird weiterhin viel gedruckt und kopiert. Jederzeit und überall schnell auf die richtigen Informationen zugreifen zu können, ist die Grundlage für effizientes Arbeiten und fundierte Entscheidungen. Intelligente Lösungen für digitales Informationsmanagement machen dies möglich.
„Making information faster“: Die Digitalisierung auch für die Fans erlebbar machen
Und auch für die Fans im Stadion und zu Hause sollen das Thema Digitalisierung und unser Leistungsversprechen „making information faster“ erlebbar gemacht werden, denn: Besonders im Sport fließen zahlreiche Daten, Fakten und Informationen in Echtzeit zusammen. Für uns die ideale Spielwiese, um Fans und Sympathisanten der Borussia zu zeigen, dass wir das schnelle Passspiel mit Informationen auch auf und neben dem Fußballfeld beherrschen. Wie das aussehen wird? Das können Interessierte pünktlich um Saisonauftakt hier auf dieser Website in Augenschein nehmen!
„Die Anforderungen an Informationsprozesse haben sich in den letzten Jahren stark verändert – auch bei Borussia Mönchengladbach“, sagt Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland. „Umso mehr freuen wir uns, die FohlenElf in den kommenden drei Jahren nicht nur als Sponsor, sondern auch bei der Digitalisierung zu unterstützen. Gemeinsam werden wir den digitalen Status Quo des Vereins unter die Lupe nehmen und mit den Lösungen und Services unserer Unternehmensgruppe maßgeschneiderte Digitalisierungsprojekte entwickeln, die den Anforderungen von Borussia gerecht werden und die Prozesse in der Geschäftsstelle spürbar beschleunigen.“
Dieses Leistungsversprechen der Kyocera-Gruppe wird während der Heimspiele bei Borussia Mönchengladbach auch in Bandensequenzen zu sehen sein. Durch diese und weitere Maßnahmen möchte Kyocera nicht nur seine Markenbekanntheit erhöhen, sondern den Wandel zum umfassenden Lösungsanbieter rund ums Dokument unterstreichen. Kyocera hilft Unternehmen dabei, Informationen neu zu denken und Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten.