Offi­zi­el­ler Digi­ta­li­sie­rungs­part­ner von Borus­sia Mönchengladbach

Gemein­sam mit der Foh­len­Elf in die digi­tale Zukunft

Stolz dür­fen wir ver­kün­den: Kyocera Docu­ment Solu­ti­ons ist ab der Sai­son 2023/24 offi­zi­el­ler Digi­ta­li­sie­rungs­part­ner des Fuß­ball-Bun­des­li­gis­ten Borus­sia Mön­chen­glad­bach. Als Digi­ta­li­sie­rungs­part­ner wer­den wir die  Borus­sia als Co-Spon­sor dabei unter­stüt­zen, ihre digi­tale Zukunft zu  gestal­ten und Infor­ma­ti­ons­pro­zesse zu beschleu­ni­gen. Wir freuen uns, mit der auf drei Jahre ange­leg­ten Part­ner­schaft unser Enga­ge­ment bei Borus­sia Mön­chen­glad­bach auszuweiten.

Neue Part­ner­schaft als Digi­ta­li­sie­rungs­part­ner bei Borus­sia Mönchengladbach

Pas­cal Sei­fert (Group Direc­tor Mar­ke­ting) und Diet­mar Nick (CEO) von Kyocera Docu­ment Solu­ti­ons beim Foto­ter­min zum Start der Digi­ta­li­sie­rungs­part­ner­schaft im BORUSSIA-PARK.

Digi­ta­li­sie­rungs­part­ner: Gemein­sam mit der Foh­len­Elf in die digi­tale Zukunft

Digi­ta­li­sie­rungs­part­ner: Gemein­sam mit der Foh­len­Elf in die digi­tale  Zukunft  Neben dem medi­en­wirk­sa­men Auf­tritt als Co-Spon­sor im BORUSSIA-PARK und Ver­eins­um­feld ist es unser Ziel, den Sta­tus als  offi­zi­el­ler Digi­ta­li­sie­rungs­part­ner gemein­sam mit der Borus­sia mit Leben  zu fül­len. Täg­lich arbei­ten die Mit­ar­bei­ten­den in der Geschäfts­stelle des  Bun­des­li­gis­ten mit Tau­sen­den von Dokumenten.

Auch wenn immer mehr  Pro­zesse in der Ver­wal­tung weit­ge­hend papier­los ablau­fen, wird wei­ter­hin  viel gedruckt und kopiert. Jeder­zeit und über­all schnell auf die rich­ti­gen  Infor­ma­tio­nen zugrei­fen zu kön­nen, ist die Grund­lage für effi­zi­en­tes  Arbei­ten und fun­dierte Ent­schei­dun­gen. Intel­li­gente Lösun­gen für digi­ta­les  Infor­ma­ti­ons­ma­nage­ment machen dies möglich.

Die Anfor­de­run­gen an Infor­ma­ti­ons­pro­zesse haben sich in den letz­ten  Jah­ren stark ver­än­dert – auch bei Borus­sia Mön­chen­glad­bach“, sagt  Diet­mar Nick, CEO von Kyocera Docu­ment Solu­ti­ons Deutsch­land. „Umso  mehr freuen wir uns, die Foh­len­Elf in den kom­men­den drei Jah­ren nicht  nur als Spon­sor, son­dern auch bei der Digi­ta­li­sie­rung zu unter­stüt­zen.  Gemein­sam wer­den wir den digi­ta­len Sta­tus Quo des Ver­eins unter die Lupe neh­men und mit den Lösun­gen und Ser­vices unse­rer  Unter­neh­mens­gruppe maß­ge­schnei­derte Digi­ta­li­sie­rungs­pro­jekte  ent­wi­ckeln, die den Anfor­de­run­gen von Borus­sia gerecht wer­den und die  Pro­zesse in der Geschäfts­stelle spür­bar beschleunigen.“ 

Making infor­ma­tion fas­ter“: Die Digi­ta­li­sie­rung auch für die Fans erleb­bar  machen 

Und auch für die Fans im Sta­dion und zu Hause sol­len das Thema Digi­ta­li­sie­rung und unser Leis­tungs­ver­spre­chen „making infor­ma­tion fas­ter“ erleb­bar gemacht wer­den, denn: Beson­ders im Sport flie­ßen zahl­rei­che Daten, Fak­ten und Infor­ma­tio­nen in Echt­zeit zusam­men. Für uns die ideale Spiel­wiese, um Fans und Sym­pa­thi­san­ten der Borus­sia zu zei­gen, dass wir das schnelle Pass­spiel mit Infor­ma­tio­nen auch auf und neben dem Fuß­ball­feld beherr­schen. Wie das aus­se­hen wird? Das kön­nen Inter­es­sierte pünkt­lich um Sai­son­auf­takt hier auf die­ser Web­site in Augen­schein nehmen! 

Die­ses Leis­tungs­ver­spre­chen der Kyocera-Gruppe wird wäh­rend der Heim­spiele bei Borus­sia Mön­chen­glad­bach auch in Ban­den­se­quen­zen zu sehen sein. Durch diese und wei­tere Maß­nah­men möchte Kyocera nicht nur seine Mar­ken­be­kannt­heit erhö­hen, son­dern den Wan­del zum umfas­sen­den Lösungs­an­bie­ter rund ums Doku­ment unter­strei­chen. Kyocera hilft Unter­neh­men dabei, Infor­ma­tio­nen neu zu den­ken und Geschäfts­pro­zesse effi­zi­en­ter zu gestalten.

Zum Nach­le­sen die Pressemitteilung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden